super mario run
Super Mario Run – Downloadspiel

Nintendo bringt den Klempner aufs Handy. Das all beliebte Spiel „Super Mario Run“ hat es jetzt auch in den Smartphone-Markt geschafft.

Nintendo bringt Super Mario Run für iOS raus, ihr könnt es auf euren iPhone oder iPad herunterladen. Das Spiel ist gratis, man hat aber ein Probeversion des Spiels, ihr könnt nur einige Level spielen. Um das Spiel komplett spielen zu können, muss man 9,99 € zahlen, damit man alles Freigestaltet bekommen kann.

Man kennt Mario-Spiele nur auf andere Plattformen z.B. Game Boy oder New Nintendo 3DS. Auf die Konsolen bekommt ihr mehr Freiräume beim spielen, weil ihr Mario selber bewegen könnt. Der Nachteil von Super Marion Run, ihr könnt den Klempner nicht komplett bewegen, sondern nur den Zeitpunkt des Sprungs bestimmen.

 

Download

 

Vom diesjährigen Apple-Keynote der in September 2016 war, kündigte der Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto und betonte, dass ihr das Spiel mit einem Hand spielt. Sammelt soviele Münzen wie ihr es könnt. Drückt einmal auf das Bildschirm dann springt er, je länger ihr es auf den Bildschirm drückt, desto höher springt er.

Im Rallye-Modus müsst ihr Toads beeindrucken, indem ihr viele Münzen sammelt. Am Ende des Rallye entwertet der Schiedsrichter, wer am meisten gesammelt hat.

Bis jetzt gibt es ein iOS Version von Super Mario Run. Wie im Spielemagazin Kotaku erwähnte Nintendo, dass es ein Android-Version für alle Android-Nutzer kommen wird und das schon in 2017.

Mario Trailer Ansehen