2.5D
Dragon Ball FighterZ 2.5D Kampfspiel

Dragon Ball FighterZ ist ein 2.5D-Kampfspiel, das von Arc System Works entwickelt wurde und von Bandai Namco Entertainment veröffentlicht wurde…

Das Spiel basierend auf der Dragon Ball-Franchise. Dragonball FighterZ wird für die PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows veröffentlicht. Es soll im Jahr 2018 erscheinen.

Das Gameplay leiht Konzepte aus mehreren anderen Kampfspielen, vor allem die Marvel vs. Capcom Serie ‚Kontrollsystem und Team Mechanik. Die Spieler wählen jeweils drei Charaktere, um ein Team zu bilden.

2.5D

Ein Charakter wird gesteuert und kann jederzeit mit einem der anderen Zeichen umgeschaltet werden.

Die Spieler können auch einen ihrer anderen Charaktere anrufen, um einen „Assist“ -Transport durchzuführen, der gleichzeitige Angriffe und Combos mit dem gesamten Team ermöglicht.

Alle drei Charaktere des Gegners müssen besiegt werden, um das Spiel zu gewinnen.

Die universellen „Vanish“ und „Dragon Rush“ -Züge ähneln dem Roman Cancel System, das üblicherweise in Arc System Works spielen und Guilty Gear Xrd’s Staubangriffen gefunden wird, während die „Super Dash“ dem Homing System von Arcana Heart ähnelt.

2.5D

Die Spieler können auch „Ki Charge“ manuell erhöhen.

Folgende Charakter ist bestätigt:

Goku
Gohan
Vegeta
Frieza
Cell
Majin Buu
Future Trunks
Piccolo
Krillin

Am 9. Juni 2017 zeigte eine japanische Pressemitteilung vom 12. Juni vorzeitige Informationen über das Spiel und zwei Screenshots vor ihrer offiziellen Ankündigung. Die Pressemitteilung wurde schließlich von der Website von Bandai Namco entfernt.

Am 11. Juni 2017 wurde das Spiel auf der Pressekonferenz von E3 veröffentlicht. Eine geschlossene Beta für die Xbox One und PlayStation 4 Versionen wurde ebenfalls bestätigt.

Bandai Namco sagte, dass es eine Möglichkeit gibt, dass es eine Version für Nintendo Switch kommen könnte, wenn die Fans es verlangen.

Nach seiner der Ankündigung wurde Dragon Ball FighterZ mit großer Begeisterung von Fans aufgenommen. Von Kampfspiele und dem Quellmaterial sagen viele, dass es Potenzial hat, das nächste große wettbewerbsfähige Kampfspiel zu sein.