ancient
Demo Action RPG Raji: An Ancient Epic

Raji: An Ancient Epic war eines der beeindruckendsten Spiele, die wir auf der diesjährigen Nasscom Game Developer Conference in Indien gesehen haben…

Jetzt können Sie es selbst ausprobieren.

Entwickler Nodding Heads Games hat vor kurzem eine kostenlose Demo zu Steam hochgeladen, die Ihnen ein gutes Gefühl für seinen Kampf und ein großartiges Gefühl für seine üppige Musik und Umgebungen gibt.

Raji spielt gut, Raji, ein junges Mädchen, das in rot gekleidet ist, um ihren Bruder vor dem Dämonenlord Mahabalasura zu retten.

Wie Nodding Heads auf dem Kickstarter des Spiels erklärt, basiert seine atemberaubende Welt auf der hinduistischen und balinesischen Mythologie und verwendet handgemalte Szenen als Grundlage für seine Kunst.

Um den Look richtig zu machen, besuchten seine Entwickler Rajasthan und Bali als Referenz.

Sie können diese Authentizität in der Demo wirklich sehen.

Die Einführungsebene – oder zumindest das, was ich als Einführungsebene ansehe. Steht auf einem zerbröckelnden, überwachsenen Tempel, auf dem alles knospende Moos und der eingestürzte Stein.

Die Bereiche sind mit kunstvollen Wandmalereien, aufragenden Statuen und Buntglasschiffen durchsetzt, im Hintergrund eine dicke Wolkendecke.

Die Musik ist eindeutig indisch. Es ist ein langsamer Brenner, aber wenn der Kampf eskaliert, steigt das Tempo in der Art an.

Und Kampf eskaliert sicherlich. Selbst aus der kurzen Demo erfahrt ihr ein Gefühl für Rajis Fähigkeiten und die Körperlichkeit ihrer Bewegungen.

Ihr elementarer Stab macht kurze Arbeit mit den bizarren Dämonen, die herumstampfen. Und sie kommt voll mit Fähigkeiten wie angekettetem Blitz.

Es ist immer noch eine Demo und nicht ohne Probleme. Das Spielen mit einem Controller hat für mich einen großen Unterschied gemacht.