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Dangun Feveron Scrolling Shooter

Dangun Feveron ist ein vertikales Scrolling-Shooter-Spiel, das von Cave entwickelt und von Nihon System Inc. veröffentlicht wurde…

 

Das Gameplay ist typisch für Manic Shooter, mit zahlreichen (Schwärmen) von Feinden auf dem Bildschirm zu jeder Zeit, und Bosse, die große Gruppen von Kugeln einschüchtern.

Einzigartig bei diesem Titel ist die Partitur des Spiels Disco-Musik, die eine besonders ungewöhnliche Wahl für einen Shoot ‚Em Up ist.

Im April 2016 kündigte Cave an, dass M2 Dangun Feveron zum ersten Mal auf einer Heimkonsole, der PlayStation 4, als Teil des Verlagslabels M2 Shot Triggers portieren und veröffentlichen wird.

Eine internationale Version der M2 Shot Trigger Version ist derzeit geplant.

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Dangun Feveron bietet ein weites Maß an Anpassung an das Gameplay.

Der Spieler wird aufgefordert, auszuwählen, wie schnell er das Schiff bewegen möchte, eine von drei Schnellfeuerwaffen und eine von drei Dauerfeuerwaffen auszuwählen.

Dies ermöglicht es dem Spieler, das Schiff an individuelle Bedürfnisse anzupassen. Sei es ein schnell fliegender Gleiter mit einem weit verbreiteten Schuss, um feindliche Geschwader schnell zu behandeln.

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Oder ein Schiff mit geringerer Geschwindigkeit, um Kugeln vorsichtig auszuweichen, und konzentrierte Feuerkraft, um einzelne Feinde schneller zu vernichten.

Dangun Feveron verfügt über einen weiteren einzigartigen Gameplay-Mechanismus, das SOS-System.

Für jeden rechtzeitig zerstörten Feind werden so genannte „Cyborgs“ erscheinen. Cyborgs können gerettet werden, indem man sie mit dem Schiff des Spielers berührt.

Wenn sie alleine gelassen werden, driften die Cyborgs langsam auf den unteren Rand des Bildschirms zu. Dann bewegen sie sich wieder nach oben, danach verschwinden sie vollständig.

Für jeden gewonnenen Cyborg erhöht sich der Wert der Feinde um einen Punkt, solange keine Cyborgs vom oberen Bildschirmrand entkommen. In diesem Fall wird der Wert zurückgesetzt.

Vorausgesetzt, dass keine Cyborgs entkommen sind, sind die meisten Feinde die Anzahl der gesicherten Cyborgs plus eins wert.

Zum Beispiel wird die Zerstörung eines gewöhnlichen Feindes nach dem Speichern von 19 Cyborgs dementsprechend 20 Punkte vergeben.