arcade
Aztez Arcade Indie Side-Scrolling Videospiel

Aztez ist ein bevorstehendes Side-Scrolling, Turn-basierte Strategie-Videospiel entwickelt von Team Colorblind, ein Zwei-Personen-Indie-Spiel…

 

Der Spieler kämpft durch Gebiete innerhalb des aztekischen Reiches vor der spanischen Invasion. Wie ein Arcade-Spiel mit der Aktion von God of War oder Devil May Cry. Aztez wurde am 1. August 2017 veröffentlicht.

Aztez ist ein Side-Scrolling, Turn-basierte Strategie-Spiel. 20 Jahre vor der spanischen Invasion, kämpft der Spieler in Bereichen, die auf Orten im aztekischen Imperium basieren.

arcade

Spieler Waffen gehören ein Schwert, Speer, Messer und Club. Das Spiel verwendet eine Graustufen- und Blutrot-Farbpalette, ähnlich der von 2010 Action-Spiel MadWorld.

Aztez wird von Team Colorblind entwickelt, einem Indie-Game-Entwickler, der 2012 ein Unternehmen wurde. Team Colorblind ist ein Zwei-Personen-Team bestehend aus Ben Ruiz (Künstler und Designer) und Matthew Wegner.

Sie entwarfen das Spiel, um sich wie ein Arcade-Spiel zu fühlen, mit minimalen Tutorials, die sie für wichtig hielten, um ihr Ziel zu erreichen, „Menschen zu ermutigen, sich wie ein badass zu fühlen“.

arcade

Sie wollten den Beat ‚em up haben die Aktion von God of War oder Devil May Cry aber fehlen die „super mühsame“ Elemente zwischen Kämpfen.

Das Spiel wird voraussichtlich für Linux, OS X und Microsoft Windows mit Oculus Rift Unterstützung freigegeben werden. Eine nachfolgende Konsolenfreigabe für PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U und Xbox One ist geplant.

Team Colorblind würde es vorgezogen haben, auf allen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen, aber es würde angekündigt, dass es die Konsolenfreigabe aufgrund von Problemen der Arbeitskräfte verzögern würde.

Jetzt Kaufen

Eine Xbox One Demo wurde bei der 2014 Game Developers Conference gezeigt. Das Spiel wurde auch bei PAX East 2014 Indie Megabooth und PAX Prime 2013.

Als Aztez sein geplantes Release-Fenster 2014 verpasste, gab Team Colorblind bekannt, dass ihr Fortschritt gesund, aber langsam war. Das Spiel hat kein Set-Release-Datum.

Team Colorblind war geplant, um ein Panel auf dem Spiel der Kunstproduktion auf der März 2015 Game Developers Conference zu präsentieren.